TUS HUCHTING 1904 e.V.

headertricks.jpg header_basketball_1.jpg 3.jpg 2.jpg 4.jpg 1.jpg header_basketball5.jpg la-wk-headline1.jpg 5.jpg rckengym_martina_2.jpg header_martina.jpg 6.jpg


Herzlich Willkommen

Sie finden hier Informationen über unsere Angebote zu Sport, Freizeit und Gesundheit. Wir bieten Ihnen verschiedene Sportangebote über das ganze Jahr verteilt auf 59 Sparten.
Über 2400 Mitglieder werden von unseren 100 Übungsleitern fachkundig betreut und das schon seit über 100 Jahren! Werden Sie ein Teil unserer Gemeinschaft.



Am letzten Wochenende standen in Hamburg die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordverbände Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern der Kinder-,Junioren-und Jugendklassen Latein auf dem Programm. Auch von der Tanzsportabteilung des TuS Huchting machten sich viele junge Paare auf den Weg nach Hamburg. Am Sonntagabend dann stand fest, dass unsere jungen Paare viele Platzierungen und Medaillen mit nach Hause nehmen konnten.

Den Anfang machten am Samstag die Paare der Kinder C-Latein. Hier konnten sich Leon Tittel und Elina Wottschel bis in das Finale tanzen. Am Ende konnten sich die Beiden über den 2. Platz und somit die Silbermedaille des LTV Bremen  freuen. Im Anschluss tanzten dann Maxim Melnik und Lia Samarin im Turnier der Junioren I C-Latein. Und auch hier wurde das Finale erreicht und erneut eine Silbermedaille gewonnen. Damit aber noch nicht genug, denn Maxim und Lia starteten auch noch im Turnier der Junioren II C . Dort ertanzten sie sich  mit der Bronzemedaille ihre zweite Medaille an diesem Tag.

Am Sonntag waren dann die höheren Klassen an der Reihe. Hier konnten Alex Lick und Darja  Maier in der Jugend B-Latein eine weitere Medaille für die Huchtinger Abteilung ertanzen. Die Beiden erreichten im Gesamtklassement von Norddeutschland den 11. Platz und erhielten Platz 2 und die Silbermedaille des LTV Bremen. Im Turnier der Junioren I B-Latein verpassten Michael Nuss und Adelina Mazakow mit Platz 8 leider knapp das Finale. Dafür lief es im anschließenden Turnier der Junioren II B-Latein dann umso besser. Hier waren insgesamt 23 Paare aus ganz Norddeutschland am Start. Unser Paar Dennis Wottschel und Karolina Merkel zeigten sich in einer Topform und erreichten in einem starken Feld nach zwei Runden das Finale. Der Jubel bei den Beiden sowie bei den Eltern und der Trainerin Julia Schanz war da natürlich groß. Am Ende konnten sich Dennis und Karolina über einen hervorragenden 6.Platz freuen. Zum Abschluss des Meisterschaftswochenendes fand dann noch das Turnier der höchsten deutschen Jugendklasse der Jugend A-Latein statt. Hier starteten Dennis und Karolina dann noch ein weiteres Mal und erreichten am Ende den 18. Platz. Knapp am Semifinale vorbei tanzte unser zweites Paar in diesem Feld Max Arndt und Kristina Tsarkov. Diese Beiden zeigten eine tolle tänzerische Leistung und belegten zum Abschluss den 14. Platz.


1

  

Kontakt

TuS Huchting Geschäftsstelle
Vereinszentrum
Obervielander Straße 76
28259 Bremen

Telefon 0421 - 58 55 88
Telefax 0421 - 579 79 61
info@tus-huchting.de

Öffnungszeiten
Montags 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstags 14.00 - 18.30 Uhr


Logo AOK

 

 

 DTB_Pluspunkt_Gesundheit_Logo

 

sport_pro_gesundheit-k

 

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe rgb 300dpi