TUS HUCHTING 1904 e.V.

header_basketball_1.jpg headertricks.jpg header_martina.jpg header_basketball5.jpg 2.jpg rckengym_martina_2.jpg 6.jpg 4.jpg 1.jpg la-wk-headline1.jpg 5.jpg 3.jpg IMG_2111_640x276.jpg 2018-05-03_204357_640x217.jpg


Herzlich Willkommen

Sie finden hier Informationen über unsere Angebote zu Sport, Freizeit und Gesundheit. Wir bieten Ihnen verschiedene Sportangebote über das ganze Jahr verteilt auf 59 Sparten.
Über 2400 Mitglieder werden von unseren 100 Übungsleitern fachkundig betreut und das schon seit über 100 Jahren! Werden Sie ein Teil unserer Gemeinschaft.


Ein Rückblick auf das Jubiläumsjahr

Im Jubiläumsjahr waren für 111 Tage die Türen für die Huchtinger Bürger und die Bürger der Umgebung zum Schnuppern geöffnet. Basketball, Leichtathletik, Schwimmen, Turnen, aber auch viele andere Sportarten konnten kostenfrei getestet werden. Einige Abteilungen hatten extra Veranstaltungen organisiert, um ihre Sportart den Bürgern näher zu bringen.

Heute als Sportverein zu bestehen, wird immer schwieriger. Der Gemeinschaftsgedanke eines Vereins, wie er in den früheren Jahren noch bestand, ist arg geschrumpft. Die Zeit ist kurzlebiger geworden. Die Fragen lauten nicht - was darf ich alles machen, sondern, wo kann ich meinen Sport machen, was kostet es und wie lange muss ich Mitglied bleiben? Hinzukommt der immer stärker werdende Druck der kommerziellen Anbieter. Doch auch die „Öffentlichen Institutionen“, zum Beispiel die Schwimmbäder, machen uns immer mehr Probleme. Dieses wird uns im Jubiläumsjahr wieder einmal vor Augen geführt.

Deshalb freuen wir uns umso mehr über das Engagement unserer Trainer/Trainerinnen und Mannschaften, die immer wieder gegen diesen Trend mit Erfolg anarbeiten. Hierfür unseren herzlichsten Dank.

Herzlichen Dank auch den Helfern, den Kollegen und Kolleginnen, die die Abschlussveranstaltung organisiert haben. Ohne Ihren Einsatz hätten wir die Veranstaltung nicht durchführen können. Der am Freitag geplante Diskoabend in unserem Zelt, hätte sicherlich besser besucht sein können, aber das Wetter hatte gerade an diesem Wochenende seine schlechteste Laune aufgelegt und so blieben die Besucherzahlen hinter den Erwartungen zurück. Aber ich glaube, dass es in Huchting sowieso etwas schwieriger ist, das Interesse für derartige Veranstaltungen zu wecken.

Der Samstag war dann mit ca. 150 Gästen, unter anderem auch dem Staatsrat Jan Fries, dem LSB Präsidenten Andreas Vroom, den Bürgerschaftsabgeordneten Björn Fecker und Sükrü Senkal, sowie Mitgliedern des Ortsamtes und des Beirates Huchting und vielen Mitgliedern und deren Gästen gut besucht.

Die Darbietung unserer Abteilung „Historisches Schwertfechten“ zeigte uns einen unterhaltsamen Einblick in den Umgang mit verschiedenen Schwertern. Anschaulich und genussvoll demonstrierten die Sportler Verteidigungsarten aus dem Mittelalter. Vielen Dank an die Abteilung!
Einen Auszug aus ihrem Leistungsstand zeigten anschließend die Geräteturnerinnen. Die Mädchen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren hatten unter der Leitung von Katharina Kiefer eine Choreografie einstudiert, bei der manchem Zuschauer der Atem stockte. Auf einem Airtrack, das so gerade in das Zelt passte, wurden in rasantem Tempo unter anderem Flickflacks und Salti gezeigt. Leistung, die in Bremen im Turnen ihresgleichen sucht. Auch hierfür unseren herzlichsten Dank.

Julia Schanz, Gaby Lüthje und Maike Wilk boten am Abschlusssonntag einen schweißtreibenden Einblick in ihre ZUMBA-Trainingsstunden. Danke für den Einsatz!


111 Jahre, 111 Tage und wir arbeiten weiter daran, den TuS Huchting vielseitig und attraktiv zu halten. Wir sind offen für alle Menschen, egal aus welchem Herkunftsland und freuen uns über jeden, der sich in unserem Verein sportlich betätigen möchte.

Reinhold Hübner, 1. Vorsitzende

 

Kontakt

TuS Huchting Geschäftsstelle
Vereinszentrum
Obervielander Straße 76
28259 Bremen

Telefon 0421 - 58 55 88
Telefax 0421 - 579 79 61
info@tus-huchting.de

Öffnungszeiten
Montags 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstags 14.00 - 18.30 Uhr

 

Der TuS-Huchting weist darauf hin, dass die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung

der Daten/Fotos unter Beachtung der DS-GVO

verarbeitet, genutzt und übermittelt werden.

 

Näheres unter Impressum.



Logo AOK

 

 

 DTB_Pluspunkt_Gesundheit_Logo

 

sport_pro_gesundheit-k

 

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe rgb 300dpi