TUS HUCHTING 1904 e.V.

la-wk-headline1.jpg header_basketball_1.jpg header_basketball5.jpg 4.jpg rckengym_martina_2.jpg 3.jpg headertricks.jpg 2.jpg 5.jpg 1.jpg header_martina.jpg 6.jpg


Herzlich Willkommen

Sie finden hier Informationen über unsere Angebote zu Sport, Freizeit und Gesundheit. Wir bieten Ihnen verschiedene Sportangebote über das ganze Jahr verteilt auf 59 Sparten.
Über 2400 Mitglieder werden von unseren 100 Übungsleitern fachkundig betreut und das schon seit über 100 Jahren! Werden Sie ein Teil unserer Gemeinschaft.



Verein

Für zwei Rehasport-Gruppen mit dem Profil Orthopädie sucht der TuS Huchting eine neue Übungsleiterin bzw. einen Übungsleiter, die/der die Gruppen übernehmen würde. Die Gruppen finden immer mittwochs von 10:00 -10:45 und 11:00 -11:45 Uhr im Bewegungs- und Sportzentrum in der Obervielander Str. 76 statt. Wer Interesse hat und die entsprechende Qualifikation vorlegen kann, der/die kann sich gerne unter 579 67 45 bei Heike Kretschmann melden. Die Kontaktaufnahme ist auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

 

In den kommenden Herbstferien bietet der Turn- und Sportverein Huchting erneut ein sportlich aktives Ferienprogramm für jeweils 20 Kinder im Alter von 6-11 Jahren an.

Das sportliche Angebot findet in der Woche vom 08.10. - 12.10.2018 im Vereinszentrum in der Obervielander Str. 76 statt.
Die Teilnahme kostet 10 Euro, inkl. Mittagessen und Getränke.

Von 08:00 – 15:00 Uhr werden die Kinder von 2 Übungsleitenden des Vereins betreut. Eine Mitgliedschaft im Verein ist keine Voraussetzung für die Teilnahme.

Es geht die Tage vor allem sportlich zu und für jeden wird sicherlich etwas dabei sein. Auch Ausflüge sind geplant.

Anmeldungen können ab sofort über die Geschäftsstelle vorgenommen werden, die während der Öffnungszeiten: Mo., 10:00 bis 12:00 Uhr und
Do., 14:30 – 18:30 unter der Nummer 58 55 88 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar ist. 

 

 Am vergangenen Wochenende fanden in Pinneberg die 16. Kinder und Jugendturniere um die Seifert-Automobile-Pokale statt und auch von unserer Tanzsportabteilung waren zwei Paare in Pinneberg dabei. Im ersten Turnier der Junioren I C-Latein tanzten Maxim Melnik und Lia Samarin unter acht Paaren eine tolle Vorrunde und zogen problemlos ins Finale ein. Sie zeigten eine perfekte Leistung und landeten damit zu Recht ganz oben auf dem Treppchen. Damit war für die Beiden aber noch nicht Schluss. Denn im anschließenden Turnier der älteren Altersgruppe der Junioren II C-Latein tanzten Maxim und Lia wieder souverän ins Finale. Beflügelt vom ersten Sieg überzeugten sie auch in diesem Turnier die Wertungsrichter und konnten am Ende auch dieses Turnier gewinnen und einen weiteren Siegerpokal in Händen halten. 

Aber auch in der höchsten Juniorenklasse der Junioren II B-Latein hatten wir mit Dennis Wottschel und Karolina Merkel ein Paar am Start. Da in diesem Turnier 13 Paare starteten wurde nach der Vorrunde erst einmal eine Zwischenrunde mit 12 Paaren getanzt. Dennis und Karolina zeigten sich in guter Form und erreichten nach der Zwischenrunde auch das Finale. Leider waren die Beiden durch eine Knieverletzung von Dennis etwas eingeschränkt und konnten nicht ihre volle Leistung auf das Parkett bringen. Am Ende ertanzten sie sich in einem starken Feld den 6. Platz.

Wir Gratulieren den Paaren ganz herzlichst.

 

 

 

Zwei Termine gibt es im Verein für Sportler und Sportlerinnen, die gerne Volleyball spielen möchten. Montags von 19:30-21:30 trifft sich die Anfängergruppe und mittwochs treffen sich zur selben Zeit die Fortgeschrittenen. Beide Angebote finden in der Vereinshalle in der Obervielander Str. statt und richten sich an Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahre. Montags leitet Thorben Pröbe das Training und mittwochs Alexander Wiktorik. Interessierte können gerne jederzeit zum Schnuppern kommen.

 

Immer mittwochs von 18:30-20:00 Uhr trifft sich die Ehepaargruppe Badminton des TuS Huchting in der Halle der Grundschule Delfter Str., um gemeinsam zu spielen.
„Wir suchen interessierte Ehepaare in der Altersgruppe 40+, die Spaß am Spiel haben und bei lockerer Atmosphäre unsere Gruppen verstärken möchten“, so Rolf Henning, der Leiter des Angebots. „Ein Trauschein ist allerdings keine Voraussetzung für die Teilnahme“, lacht er. Wer interessiert ist, kann sich gerne vorab unter der Nummer 58 74 36 erkundigen oder auch direkt beim TuS Huchting unter 58 55 88.

 

Annika Vasilevich verlässt den Verein, um sich zukünftig neuen Aufgaben zu widmen. Ab September wird sie erneut die Schulbank drücken und ein duales Studium aufnehmen. Annika hat ihre Ausbildung als Sportfachfrau beim TuS absolviert, danach dann die Mitgliederverwaltung betreut sowie die Thaiboxabteilung aufgebaut und geleitet.

Wir werden sie sehr vermissen und wünschen ihr für ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.

Die Kolleginnen aus der Geschäftsstelle sowie Management und Vorstand.

Schultüte und Rucksack gab es zum Abschied. Katrin Kern und Heike Kretschmann verabschiedeten Annika an ihrem letzten Tag.

 

 

 

Immer montags von 17-18 Uhr und dienstags von 19-20 Uhr bietet der TuS Huchting unter der Leitung der lizenzierten Trainerin Sabine Löhmann Bodystyling an. Auf dem Programm steht intensives Bauch- und Rückentraining und ein abschließendes Entspannen.      

Die Gruppe trifft sich in Raum F10 des Bewegungs- und Sportzentrums in der Obervielander Str. 76. Wer Lust hat, kann gerne zum Schnuppern und Ausprobieren kommen. Weitere Infos erteilt die Geschäftsstelle unter 58 55 88.

 

Reha-Sport im Bereich Orthopädie (Rücken, Schulter, Hüfte, Knie) dient der allgemeinen Stärkung der Leistungsfähigkeit nach einer Erkrankung und findet in Gruppen mit max. 15 Teilnehmenden statt. Es handelt sich hierbei um bewegungstherapeutische Übungen, die die Stärkung von Ausdauer, Koordination, Flexibilität, Kraft und psychischer Leistungsfähigkeit in den Vordergrund stellen.

Beratungen erfolgen immer Mo. von 10-12 Uhr oder Do. von 14-18:30 Uhr vor Ort oder unter Tel 58 55 88.

Ebenso bietet der Verein Reha-Sport in der Krebsnachsorge und für Lungenerkrankte und Herzpatienten an. Die Termine sind unter www.tus-huchting.de zu erfahren.


Die Rentenversicherung oder die Krankenversicherung übernehmen die Kosten für Reha-Sport, wenn die Maßnahme ärztlich verordnet wurde. Mit einer Reha-Verordnung entfällt die Mitgliedschaft im Verein.

Der Vordruck "Antrag auf Förderung von Rehabilitationssport" (Formular 56) ist bei Ärzten und den zuständigen Leistungsträgern erhältlich.

Am 10. und am 13.09.2018 fällt das Boxtraining für die Kinder leider aus. 

Durch Schwierigkeiten beim Austausch zweier Lüftungsanlagen im Hallenbad Huchting, muss die diesjährige Schließzeit leider verlängert werden.
Das Hallenbad Huchting öffnet wieder am Dienstag, den 04.09.2018.
Vielen Dank für euer Verständnis!

 

Kontakt

TuS Huchting Geschäftsstelle
Vereinszentrum
Obervielander Straße 76
28259 Bremen

Telefon 0421 - 58 55 88
Telefax 0421 - 579 79 61
info@tus-huchting.de

Öffnungszeiten
Montags 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstags 14.00 - 18.30 Uhr


Logo AOK

 

 

 DTB_Pluspunkt_Gesundheit_Logo

 

sport_pro_gesundheit-k

 

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe rgb 300dpi