TUS HUCHTING 1904 e.V.

2.jpg 2018-05-03_204357_640x217.jpg 5.jpg 6.jpg header_basketball5.jpg 4.jpg headertricks.jpg header_martina.jpg 3.jpg header_basketball_1.jpg 1.jpg rckengym_martina_2.jpg IMG_2111_640x276.jpg la-wk-headline1.jpg


Herzlich Willkommen

Sie finden hier Informationen über unsere Angebote zu Sport, Freizeit und Gesundheit. Wir bieten Ihnen verschiedene Sportangebote über das ganze Jahr verteilt auf 59 Sparten.
Über 2400 Mitglieder werden von unseren 100 Übungsleitern fachkundig betreut und das schon seit über 100 Jahren! Werden Sie ein Teil unserer Gemeinschaft.


Verein

Zum Januar 2018 starten wir mit einer neuen Männersportgruppe. Das Programm wird breitensportlich ausgelegt sein, um Männern außerhalb von Wettkampfmannschaften Gelegenheit zu aktiver und gesundheitsfördernder, geselliger wie vielfältiger sportlicher Betätigung zu bieten. In der Regel folgen auf ein aufwärmendes Herzkreislauftraining stabilisierende Gymnastik, oder auch Ballspiele nach gemeinsamer Vereinbarung, so etwa Volleyball oder Badminton. Im Sommer können je nach Wetterlage die sportlichen Aktivitäten auch draußen durchgeführt werden.  Mitmachen kann jeder, der das 50. Lebensjahr erreicht hat. Die Gruppe wird sich immer mittwochs von 19:00-20:30 Uhr in der Halle der Oberschule Roland-zu-Bremen in der Flämischen Strasse treffen. Angeleitet wird das Training von dem lizenzierten Übungsleiter René Brünings. Anmeldungen bitte telefonisch unter 58 55 88 oder schriftlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Die Männersportgruppe des TuS Huchting würde sich über weitere Sportler freuen. Das Programm ist breitensportlich ausgerichtet, um Männern außerhalb von Wettkampfmannschaften Gelegenheit zu bieten, aktiver und gesundheitsfördernder, geselliger wie vielfältiger sportlicher Betätigung nachzugehen. In der Regel folgen auf ein aufwärmendes Herzkreislauftraining stabilisierende Gymnastik, oder auch Ballspiele nach gemeinsamer Vereinbarung, so etwa Volleyball oder Badminton. Im Sommer können je nach Wetterlage die sportlichen Aktivitäten auch draußen durchgeführt werden. Mitmachen kann jeder, der das 50. Lebensjahr erreicht hat. Die Gruppe trifft sich immer mittwochs von 19:30-21:00 Uhr in der Halle der Oberschule Roland-zu-Bremen in der Flämischen Straße. Angeleitet wird das Training von dem lizenzierten Übungsleiter René Brünings.

 

Aktivitäten, die früher mühelos bewältigt wurden, sind auf einem Mal zu anstrengend und um nicht in Atemnot zu geraten, versuchen viele Menschen Anstrengungen zu vermeiden. Den Teufelskreis aus Atemnot, Bewegungsvermeidung und verminderter Leistungsfähigkeit des Herzkreislaufsystems und der Muskulatur zu durchbrechen, darum geht es im Lungensport. Für Patienten mit Asthma, COPD und anderen Atemwegserkrankungen hat der TuS Huchting dieses Angebot eingerichtet, das mit einer speziell ausgebildeten Übungsleiterin ausgestattet wurde. Der Lungensport findet immer dienstags von 10:30-11:15 Uhr im Raum F23 im Bewegungs- und Sportzentrums des Vereins in der Obervielander Str. 76 statt. 



Für die Teilnahme am Lungensport wird eine Rehabilitationssport-Verordnung des behandelnden Haus- oder Facharztes benötigt.

Weitere Informationen und Anmeldungen: TuS Huchting Geschäftsstelle, Telefon 58 55 88.

 

Supporte Deinen Verein - Wir sind Teil des ABOUT YOU Crowdshoppings.

 

Erhalte mit dem Code CS-TEAM8 10% Rabatt auf deine Bestellung und aboutyou schreitb 10% deines Bestellwerts unserer Kampagne gut.
Wir möchten uns so tolle neue Vereins T-Shirts anschaffen.

 

Werbung da Markenerkennung

 

 

Am Sonntag, den 29.04, war es endlich soweit.
Wir konnten nach 21 monatiger Bauzeit den neuen Fitnessbereich für Kraftsport, Prävention und Rehabilitation einweihen und offiziell eröffnen.
Es trägt den Namen „Kraftwerk 04“
Zur Eröffnung waren viele Gäste anwesend. Unter anderem sprachen der Bürgerschaftsabgeordnete Sükrü Senkal und Quartiersmanagerin Inga Neumann (Wohnen in Nachbarschaften) einige Begrüßungs- und Lobensworte. Nach der offiziellen Ansprache vom 1. Vorsitzenden Reinhold Hübner konnten sich alle Gäste ein umfassendes Bild der neuen Halle und der Gerätschaften machen.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt: es gab Getränke, Würstchen, Kaffee & Kuchen.

 

IMG 2514IMG 2513

IMG 0192IMG 0195

 

 

Ab November hat das Kraftwerk04 jetzt noch länger für Euch geöffnet:

Mo - Fr. 08:00 - 12:00 & 16:00 - 22:00

Sa. 10:00 - 14:00

So. 10:00 - 17:00

 

(Die Öffnungszeiten werden bis zum Jahresende "getestet" und bei entsprechend hoher Nachfrage, dauerhaft geändert.)

 

 

Das Kraftwerk04, das Gerätefitness-Zentrum des TuS Huchting ist auch an den Feiertagen geöffnet, um dem Feiertagsspeck keine Chance zu geben.

 

Geöffnet wird an Heiligabend von 8-12 Uhr, am 26.12. von 17-20 Uhr und an Silvester von 8-12 Uhr. Lediglich am 25.12. und am 1.1. ist geschlossen.

 

Ab 2.1. wieder ganz normaler Betrieb: Wochentags von 8-12 Uhr und von 16-22 Uhr, samstags von 10-14 Uhr und sonntags von 10-17 Uhr.

 

 

Mit super Ergebnissen kehrten unsere jungen Huchtinger Tänzer am letzten Samstag vom 10. Young-Art-of-Dance-Cup in Bremen zurück.

Gleich im ersten Turnier der Kinder D-Latein konnten unsere Jüngsten Daniil Zeller und Chiara Reis die Wertungsrichter mit ihrer tollen tänzerischen Leistung überzeugen und am Ende im Finale ganz oben auf dem Treppchen stehen. Die beiden gewannen alle drei Tänze und sicherten sich souverän den Sieg in diesem Turnier. Im Anschluss starteten Daniil und Chaira dann noch als Siegerpaar in der Kinder C-Latein, wo sie am Ende Platz 4 belegten. In diesem Turnier stand mit Niklas Gaspert und Daria Kuzmin aber auch ein Huchtinger Paar auf dem Treppchen. Diese Beiden erreichten einen tollen 3. Platz.

Ebenfalls super lief es für Leon Tittel und Michelina Felk. Diese neue Paarkombination startete erstmal zusammen auf einem Turnier. In der Junioren I C-Latein erreichten die Beiden mühelos das Finale und verpassten am Ende mit dem 2. Platz nur ganz knapp den Sieg. Diesen 2. Platz wiederholten Leon und Michelina dann auch noch im Turnier der Junioren II C-Latein.

Im Anschluss starteten dann Alex Lick und Emily Rau in der Jugend B-Latein. Auch diese Beiden erreichten das Finale und freuten sich am Ende über den 6. Platz.

Zum Abschluss und Höhepunkt des Tages stand dann noch das Turnier der höchsten deutschen Jugendklasse auf dem Programm. In diesem Turnier der Jugend A-Latein starteten Dennis Wottschel und Karolina Merkel für die TSA des TuS Huchting. Mit einer super Leistung konnten die Beiden dann am Ende mit Platz 2 die Silbermedaille mit nach Huchting nehmen.

Was für ein Erfolgreicher Turniertag unserer jungen Huchtinger Paare. 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Jahreshauptversammlung des TuS Huchting

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 03.04.2019   statt und wurde ordnungsgemäß mit 34 anwesenden, stimmberechtigten Mitgliedern durchgeführt.

 

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Reinhold Hübner, wurde der Verstorbenen gedacht und das Protokoll der JHV 2018 einstimmig genehmigt. Im Anschluss führten Martina Lisiack und Reinhold Hübner die Ehrungen für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit durch. Für besondere sportliche Leistungen und tollen Einsatz für den Verein wurde darüber hinaus  die 2. Vorsitzende Martina Lisiack geehrt, die damit sehr vom Vorstand und der Kollegin Sarah Schnakenberg überrascht wurde und jetzt stolze Trägerin der silbernen Ehrennadel ist.

Reinhold Hübner berichtete über die Arbeit und die Finanzen im letzten Geschäftsjahr. „In verschiedenen Abteilungen und mit dem Bau des Kraftwerk04 konnten neue Mitglieder gewonnen werden, wir werden immer besser“, so der 1. Vorsitzende. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Vorstand gute Arbeit und beantragten die Entlastung. Diese erfolgte einstimmig.

 

Der Verein sucht dringend engagierte Menschen  für verschiedene Vorstandsämter. Wer Interesse hat und sich einbringen möchte, kann sich gerne unter 58 55 88 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

 

Da keine Anträge vorlagen, wurde die Jahreshauptversammlung bereits nach einer Stunde beendet.

 

 

Das Bild 40 Jahre Mitgliedschaft zeigt von links nach rechts: Reinhold Hübner (1. Vorsitzender), Ingeborg Malakowski, Uta Behrmann, Johanna Töbe, Jürgen Nordhorn, Martin Schünemann und Martina Lisiack (2. Vorsitzende).

 

 

 

 

Kontakt

TuS Huchting Geschäftsstelle
Vereinszentrum
Obervielander Straße 76
28259 Bremen

Telefon 0421 - 58 55 88
Telefax 0421 - 579 79 61
info@tus-huchting.de

Öffnungszeiten
Montags 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstags 14.00 - 18.30 Uhr

 

Der TuS-Huchting weist darauf hin, dass die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung

der Daten/Fotos unter Beachtung der DS-GVO

verarbeitet, genutzt und übermittelt werden.

 

Näheres unter Impressum.



Logo AOK

 

 

 DTB_Pluspunkt_Gesundheit_Logo

 

sport_pro_gesundheit-k

 

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe rgb 300dpi